Bläck Fööss live in Köln am 11.11.2004
Die Sessionseröffnung am 11.11. fand diesmal wegen der aktuellen Bauarbeiten am Altermarkt ausnahmsweise auf dem Heumarkt statt. Hier passen noch wesentlich mehr Menschen hin und das Gedränge ist noch größer.
Die Beschallungsanlage ist für einen Platz dieser Größe hoffnungslos unterdimensioniert. Hier spart man zweifellos an der falschen Stelle, was übrigens auch für die Zahl der bereitgestellten Toiletten zutrifft.
Solange man hier keine Abhilfe schafft, muss man sich über Karawanen von "Wildpinklern" nicht wundern und die Stadt wäre gut beraten endlich einmal all diejenigen in die Pflicht zu nehmen, ...
... die Vorteile von dieser Großveranstaltung haben und - sei es nun indirekt oder direkt - daran verdienen.
Wenn sich in diesem Punkt nichts ändert und die Kommerzialisierung dieser Veranstaltung weiter solche Blüten treibt wie bisher, dann wird es dieses Fest in der uns bekannten Form sicher nicht mehr allzu lange geben.
Na ja zum Glück gab es trotzdem noch viele die trotz allem doch ausgesprochen guter Laune waren. Wollen wir hoffen, dass das auch im nächsten Jahr so bleibt.
zurück
vor