Bläck Fööss live in Bocholt am 31.10.2001
Der Tag fängt schon gut an: Die Autovermietung National Car Rental hat es eindeutig zu gut gemeint und im LKW sind 2,5 Liter zuviel Motoröl.
Da wir wir auf Tour keinen Motorschaden gebrauchen können, halten wir in Duisburg an Holger Haferburgs Total Station und lassen das Öl abpumpen.
Erst guckt Holger eher skeptisch.. aber ...
...der Bergische Hans hat ihn bald davon überzeugt, dass jeder, der das "Missionswerk Rheinischer Frohsinn" hier auf Erden aktiv unterstützt ,auch später im Himmel mit lustigen Liedern erfreut werden wird. Da hellt sich Holger Gesicht doch schnell merklich auf und er holt kurzentschlossen seinen Ölabsauger aus der Werkstatt...
10 Minuten später ist der Wagen wieder o.k. und das Fahrerhaus wird zurückgekippt. Kundendienst wird an Holger Haferburgs Tankstelle so gross geschrieben, das wir noch nichtmal was zahlen müssen. Nochmal recht herzlichen Dank von der Crew und allen Fööss für den Super-Service!
In Bocholt angekommen wird schnell aufgebaut...
.. und während die Zuschauer bereits in den Saal strömem...
...begibt man sich zum Essen ins Brauhaus...
..wo es neben hausgebrautem Bier auch allerlei Leckeres zu Essen gibt.
Nach dem Essen noch kurz Programmbesprechung in der Garderobe wo Thorsten dann die Songliste in seinen Lagtop eintippt.
Noch ein letzter Kaffe und dann ab auf die Bühne...
Zum Abschied dann noch ein letztes Fotoshooting mit Stephan und Stephanie, dem Dreamteam des Auf- und Abbauwesens - das dem regelmässigen Leser dieser Rubrik bereits vom letztjährigen Konzert in Elspe her bekannt sein dürfte.
zurück
vor