Bläck Fööss live in Bad Honnef am 15.8.2000
Das Konzert in Bad Honnef / Aegidienberg müssen die Fööss nachdem ihre Instrumente einen Tag nach den Tanzbrunnenauftritten gestohlen wurden, leider mit Ersatzinstrumenten bestreiten.
Hier posieren sie gerade für ein Foto der Bildzeitung. Die Geste bedeutet, wie man ja aus dem Express des Vortages (schnell, schneller, Express) schon weiß:- "fott!". Besonders schwer trifft es Kafi, dessen mit Otternasenfell bespanntes Tambourin (Wert von 80,- ) abhanden gekommen ist.
Das Konzert findet im Rahmen einer Messe für Küchenleiter (nicht Küchenleitern!) statt und am Buffet kann man sich mit Speisen versorgen, die nach dem letzten Stand der Instant-Technologie zubereitet sind. Zum Beispiel mit Hilfe von Maggis "Feinste Basis - Saucen in granulierter Form."
Es schmeckt trotzdem, auch wenn Djuvec-Reis aus dem 10 Liter Eimer nicht gerade den internationalen Contenance-Preis verdient und wohl auch keinem Koch zu einer Kochmütze im Vartaführer verhelfen dürfte.
Gut sortiert: die Eistheke, an der sich die Crew mehrmals einfindet um sich freiwillig für einen großflächigen Feldversuch unter verschärften Bedingungen zur Verfügung zu stellen.
Nach dem Essen und vor den Fööss noch schnell ein Seminar, in dem die Küchenleiter auf das eingestimmt werden, was sie in den nächsten Jahren in ihrem Beruf erwartet. Die Crew hört interssiert zu - man weiß ja nie, ob man nicht auch mal die Küchenleiterlaufbahn einschlägt.
Dann wird es "ernst " und der sich erfreulicherweise sehr engagiert für den optimalen Ablauf des Konzertes - incl. Auf- und Abbau und Verpflegung - einsetzende Veranstalter sagt die Fööss an,...
.. die dann mit kölschen Tön..
... den unterhaltsamen Teil des Abends einläuten..
...und auch im Bürgerhaus von Aegidienberg mit ihrem aktuellen Konzertprogramm ..
.. einmal mehr für zufriedene Gesichter sorgen. Dafür bekommen sie als Abschiedsgeschenk Literflaschen Maggi überreicht - in denen sich aber zur Freude der Beschenkten nicht etwa das beliebte Verwürzmittel sondern stattdessen hochprozentigter Himbeergeist befindet.
Alles in allem: Wir kommen gerne wieder.
zurück
vor