Bläck Fööss live in Freiburg am 5.7.2002
Drei Tage Süddeutschland stehen auf dem Tourprogramm und nach siebenstündiger LKW Fahrt kommt die Crew gegen 17:00 endlich ...
...bei der Pauluskirche in Freiburg an, wo sie sich leider einem akuten Mangel an Aufbauhelfern und einem ausgesprochen mürrischen Hausmeister gegenübersieht. Na ja - man macht trotzdem das beste daraus... ..
..spielt doch heute die "Kultband aus Köln" zum ersten Mal seit ewigen Zeiten in Freiburg.
Während Rauchen und Trinken im Saal verboten ist, ist es in der Garderobe zum Glück gestattet ...
...und die Crew, die ja wie jeder weiss nur wegen der hervorragenden Verpflegung bei den Bläck Fööss arbeitet, macht sich sofort über die reichlich vorhandenen Süssigkeiten und die liebevoll einzeln in Frischhaltebeutel verpackten Brötchen her.
Dann ein Konzert, das sich zur Überraschung aller Beteiligten zum ausgesprochenen Heimspiel entwicklet. So viele Exilkölner wie hier in Freiburg haben wir lange nicht mehr auf einem Haufen gesehen.
Die Stimmung im Saal, die Spiellaune der Musiker und die Akustik sind hervorragend...
... und bei der enormen Resonanz, die der Band hier entgegenschlägt, ist es durchaus denkbar...
...dass wir nicht zum letzten Mal den weiten Weg ...
...in den Süden der Republik gemacht haben.
zurück
vor