Bläck Fööss live im Sartory am 17.11.2001
Gerade aus Elsdorf angekommen macht sich Kafi schnurstracks an die Erstellung des Programms, während der Rest der Band in der Garderobe, die in Bezug auf ihre anheimelnde Ausstattung der Garderobe des Millowitsch-Theaters übrigens sehr nahe kommt, dem Auftritt entgegenfiebert.
Gegen 23:15 ist es dann soweit, die Pause ist vorbei, der für seine gemütliche Atmosphäre über die Grenzen der Stadt hinaus bekannte große Saal des Sartory ist wieder gefüllt und es kann losgehen.
Sogar auf der Bühne wird geschunkelt und im Saal ist jede Menge Prominenz zu entdecken.
Ganz vorne am Bühnenrand die gute Fee des Bläck Fööss Büros: Anne Altschuck.
Die ebenso unwiederstehliche wie anscheinend bei karnevalistischen Ereignissen unvermeidliche ungekrönte Königin des Mottoliedes, Marie-Luise Nikuta (hier im Bild neben Ex-OB Burger) ist ebenso zugegen ...
.. . wie das Kölner Original Hans Süper, der im Rahmen dieser Veranstaltung noch einmal für sein Lebenswerk geehrt wurde.
Nach vielen freiwilligen und einer eher unfreiwilligen Zugabe haben die Fööss dann endlich für heute Feierabend und dürfen sich auf den wohlverdienten Heimweg machen.
zurück
vor