Bläck Fööss live beim Bonner Presseball am 8.12.2001
Bereits mittags hatten Nick, Stephan und Matthes den mitternächtlichen Auftritt der Fööss beim Presseball im Maritim vorbereitet...
... hier Stephan "Finger" Müller" bei der mentalen Erarbeitung seines Galalichtkonzeptes.
Die Tische im Saal waren bereits eingedeckt...
...und seitens der kellnernden Zunft war man bestrebt, etwaige Verschmutzungsorgien der Aufbaucrew (...man weiss ja schließlich wie wüst es im Musikgeschäft zugeht..) bereits im Keim zu ersticken. Mit Erfolg, denn anstatt standesgemäß den Saal zu verwüsten, fuhren wir ins Schützenheim nach Dünnwald, um dort die Anlage für das abendliche Konzert aufzubauen.
Gegen 23:30 waren wir dann wieder in Bonn, wo sich eine erlesene Schar furchtbar wichtiger Leute ...
...bereits an den diversen Sekttheken, Hummerständen etc. köstlich amüsierte.
Jeder schaute nach, ob er denn auch beim Hereinkommen fotografiert worden war - es war eigentlich genauso wie am Eingang des Kölner Zoos... nur dass es da halt Kinder sind, die fotografiert werden.
Na ja und dann die Mitternachtsshow der Fööss, die fast 1,5 Stunden dauerte und Horden von Feiernden nochmal in den grossen Saal lockte.
Bei der Abfahrt dann eine etwas unerquickliche Verzögerung. Irgendein Dusselhörnchen hatte sich mit dem Auto mitten auf die Feuerwehrzufahrt gestellt, so dass weder Crewbus noch Bandbus das Gelände verlassen konnten.
Als man kurz davor war, in einer konzertierten Aktion den Wagen in die Büsche zu wippen, tauchte Dusselhörnchen (mit dem Kennzeichen K-DT 2956) dann doch noch auf und so konnten wir denn um 1:50 Uhr endlich die wohlverdiente Heimfahrt antreten.
zurück
vor