Gnadenlos

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen? Nicht in Kölle, das wäre zu wenig: Kölsche feiern die Feste, bis sie fallen!

Machten früher in der lokalen Presse Stellenanzeigen und Immobilienmarkt den Löwenanteil aus, so hat man heute das Problem, sich durch die Flut von Konzert- und Fetenanzeigen zu wühlen. Von Ü 3 bis U 100 wird alles geboten, und das möglichst auch mit dem Bezug auf Kölsch und Karneval. Da findet sich ein 6 - Wochenamt zur Nubbelverbrennung genauso wie Sommerfastelovende in Discos oder in der Altstadt, und wehe, wenn man nicht dabei ist...

Es wäre kein Wunder, wenn demnächst das erste Straßenfest des Jahres am 6. Januar wäre, eben dann, wenn die Christbäume abgebaut und auf die Straße geworfen werden: Eben das "Lamettastroßefess". Wenn et nix zo fiere jit, dann erfinge m'r schon jett. Un dann fiere mir: gnadenlos!