Bläck Fööss live in Gütersloh am 20.8.2000
Das dritte Open Air Konzert in Folge. Heute ist es zum Glück trockener als am Vortag in Würselen.
Zum Glück, denn weder Pultplatz...
...noch die Lautsprecherboxen sind so überdacht, dass sie bei einem ausgewachsenen Gewitter trocken geblieben wären. Die Crew behilft sich als es mal kurz leicht regnet ganz pragmatisch mit Casedeckeln.
Während die amphitheaterähnliche Spielstätte sich mit Zuschauern füllt,...
... wird derweil im naheliegenden Haus des Gartenbauamtes das Catering eingenommen.
Hier ein Blick in den Speisesaal..
Nach dem Essen kehren alle zur Bühne zurück - bis auf Hartmut, der von "Best Boy" Thorsten versehentlich im Haus des Gartenbauamtes eingeschlossen wurde.
Nach eine verwegenen Sprung aus dem Toilettenfenster stößt jedoch auch Hartmut zum Rest der Band, schnallt sich den Bass um ....
... und das Konzert kann beginnen.
Dom und Dömchen...
.. sind ebenso ..
...wieder mit dabei ...
.. wie Moni..
...und Günni Lückibömmi.
Stardirigent Gus gibt eine Probe seiner Kunst - hier beim Dirigieren der Stelle. ..."und innen ganz weich" des Songs "Männer"..
... und hier bei "Männer bauen Raketen".
Erry bindet sich die als Gastgeschenk überreichte Krawatte mit dem Wappen der Stadt Gütersloh ebenso kurzentschlossen wie fachmännisch um. Sein Kommentar: Passt doch gut zum Hemd...
Willy ist zwar etwas traurig, dass heute aus unerfindlichen Gründen "Linda Lou" nicht gespielt wird, aber bis zum nächsten Konzert ist es ja nicht mehr lange hin. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
P.S.: Gegen Ende des CD-Verkaufs stellt sich heraus, dass einige Doppel-CDs statt des zweiten Teils des Bläck Fööss Sylvesterkonzertes eine CD mit dem schönen Titel "36 Légendes d'or de la chanson" enthalten. Das dokumentiert zwar zweifelsfrei die immer weiter um sich greifende Globalisierung des Marktes, aber es soll ja auch Leute geben, die gerne das hätten , was aussen draufsteht. Daher unsere Bitte an alle, die eine solche "CD-Niete" erwischt haben: Bitte komplett zurückschicken an: Bläck Fööss Merchandising, Lindenthalgürtel 34, 50935 Köln. Die korrekte Doppel-Cd wird dann incl. Portorückerstattung umgehend zurückgeschickt. Tut uns leid, aber technischer Fortschritt und Automation haben offensichtlich ihren Preis.
zurück vor