Bläck Fööss live in Kevelaer am 8.12.2000
Wick es d'r Wäch ...
...noh Kevelaer..
...aber schließlich kamen wir
...dann nach langer Fahrt durch idyllische Gegend endlich an beim Konzert- und Bühnenhaus Kevelaer.
Ein leerer Saal und viele junge dynamische Helfer warteten bereits sehnsüchtig auf die Ankunft des LKW. Ruck Zuck wurde aufgebaut..
.. und dann über den romantischen Marktplatz nichts wie hin..
...zum örtlichen Italiener, der allerdings eher ein humoristisches als ein kulinarisches Erlebnis war. Der Salat kam mit der falschen Sosse, Sigi bekam die falschen Nudeln etc..
Im Saal wartete man derweil schon gespannt auf die charismatischen Sangesbarden aus Köln,...
...deren Gitarrist Bömmel dereinst als junger Messdiener selbst Prozessionen in Kevelaer anführte und eingedenk dieser Tatsache heute mit entsprechender Hingabe ausgesprochen pietätvoll die Mandoline zupfte..
Erry steuerte sein berühmtes Chawaka, Chawaka auf der Gitarre bei ...
.. und Kafi wurde wieder einmal mehr seinem Ruf als westfälisches Bewegungswunder gerecht.
Peter erfreute die Kevelaer mit Kostproben seiner komödiantischen Begabung und..
.. seiner tiefen Stimme.
Yvonne aus Kevelaer hatte Geburtstag und wurde aus diesem Anlass zusammen mit ihrem Freund auf die Bühne gebeten.
Als Zugabe dann das bewährte Linda Lou in der den Kevelaern noch gänzlich unbekannten ...
...Willy-Version.
Tja und dann hiess es auch schon wieder Abschied nehmen, denn wick es d'r Wäch noh Kölle (zumindest von Kevelaer aus).
Dank der tatkräftigen Hilfe der örtlichen Stagehands ging der Abbau sehr zügig vonstatten. Dies war jedoch auch kein Wunder, da die Helfer...
... mit Krügerprodukten (Magnesium-, Calzium- und Vitamin-C-Tabletten aus dem Hause Krüger - siehe Webcam vom 1.12. Bergisch-Gladbach, Gala im "Bergischen Löwen") entsprechend gedoped waren und ungeahnte Energien entwickelten
zurück
vor