Bläck Fööss live in der Stierkampfarena von Palma de Mallorca am 4.8. 2000
Ankunft am Flughafen von Palma am Vorabend des Konzerts
Das Coliseo Balear, die Stierkampfarena mitten im Herzen von Palma,
... in der normalerweise todesmutige junge Herren in bunten Kostümen ihrer Arbeit nachgehen.
Ein Blick vom Oberrang herunter auf den Innenraum mit Bühne
Während in der Arena die Fernsehkameras auf Hardy und Bömmel gerichtet sind..
...arbeiten die Räuber noch am Strand von Arenal an ihrem ersten abendfüllenden Spielfilm. (Arbeitstitel: " Ich bin ene Räuber un mach kene Pizza"..) Hier schleichen sie sich gerade an zwei barbusige Düsseldorfer Badenixen an..
.. denen sie mit einer spontanen a cappela Version von "Die Vögelein vom Tittikakkasee" den Sonnenbrand versüßen.
Zurück im Stadion erholt sich Nobby erstmal von den Strapazen..
...wöährend Erry den allgegenwärtigen Burk Mertens begrüßt ...
..um dann zusammen mit Gus unter einem Sonnenschirm Zuflucht vor der Mittagshitze zu suchen.
Monserrat Caballé erscheint zur Probe der Finalnummer.
Auch wenn sie auf diesem Bild noch etwas skeptisch dreinschaut: sie ist gut gelaunt und freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Kölner Kulturbotschaftern...
Während Fotograf Zick wie immer munter draufhält...
...setzt Inspizient Sigi Müller-Roosen trotz des hohen Ozongehaltes der Luft ein Drängelgitter zur Körperertüchtigung ein.
Hier die Kassenschalter der Arena. Man unterscheidet auf Mallorca nicht nach Nord- und Südkurve, sondern nach Schatten...
... und Sonne.
Das Stadion beginnt sich zu füllen und ...
...als die Sonne langsam untergeht und der Mond am Himmel steht, ..
...eröffnet die mallorquinische Band Els Valdemossa das Konzertprogramm.
Während die Räuber das Pech haben, sich während ihres Auftrittes noch mit dem dem ein oder anderen technischen Problem der Beschallungsanlage herumschlagen zu müssen,
... hat man bis zum Auftritt der Paveier das Feedback-Problem im Griff.
Die Höhner nutzen ihren Auftritt dazu, die Mauern des ehrwürdigen Coliseos einem Belastungstest zu unterziehen. Ergebnis: Die Arena hält - im Gegensatz zu einigen Konzertbesuchern - selbst ausgesprochen hohen Schallpegeln stand.
Danach der nicht ganz so laute Auftritt der Fööss ...
u.a. mit Gus' "Leben nach dem Tod" ...
... und natürlich dem "Wasser vun Kölle"
Danach dann schließlich der musikalische Höhepunkt des Abends: Montserrat Caballé im Duett mit ihrer Tochter Montserrat Marti...
Zum Ausklang dieses gelungenen Abends folgt dann noch als ultimatives Finale Trude Herrs "Niemals geht man so ganz" mit allen Mitwirkenden...
...sowie Bäumeschreck Fritz Schramma in seiner Eigenschaft als aktiver Wahlkämpfer.
Am nächsten Morgen Abreise vom Xapala, dem zentral in Arenal gelegenen Hotel, dass sich in erster Linie als Übernachtungsmöglichkeit für ohnehin von Schlaflosigkeit geplagte Zeitgenossen empfiehlt. Das Gröhlen alkoholisierter Urlauber in der Strasse vor dem Hotel läßt nämlich wenn überhaupt nur zwischen 4 und 6 Uhr morgens einmal etwas nach.
Hier Doktor Rosetti und Nick Knorr nach dem Frühstück beim Warten auf den Transfer zum Flughafen ...
.. wo man dann erfährt, dass sich der Abflug aufgrund fehlenden Abfertigungspersonals um drei Stunden verschiebt. Prost Mahlzeit.
zurück
vor