Bläck Fööss live in Unna am 18.8.2000
Wieder mal Konzert im Innenhof von Haus Opherdike. Diesmal hat die Crew den Tank des LKW nicht leergefahren und kommt daher aus eigener Kraft nach mehr als drei Stunden Fahrzeit (Stau, Stau, Stau) am Zielort an.
Nach dem Aufbau der Anlage mit der tatkräftigen Unterstützung der örtlichen Helfer geht es sofort in die Schloßstuben, wo schmackhafte Verpflegung à la Carte auf uns wartet.
Der eine bestellt dies ..
..Nick bestellt das..
Willy wartet noch auf sein Essen..
... das aber dann kurze zeit später auch kommt.
Zurück auf dem Platz auf dem sich mittlerweile etwa 3000 Leute eingefunden haben.
Dom und Dömchen, das für den Kleinkunstpreis 2000..
...nominierte Kabarettduo aus Köln begeistern die Opherdicker ebenso..
..wie der Rest der Band.
P.S.: Die Zuschauer in Opherdicke erlebten eine Weltpremiere, die leider nicht fotografisch festgehalten wurde: Willy sang zur Verblüffung des Publikums und seiner Mitmusiker zum ersten Mal live bei einem Fööss Konzert "Leev Linda Lou". Einhelliger Tenor aller, die dabei waren: A new Star is born.

P.P.S.: Bilder von Willy's "Linda Lou " Interpretation finden sich beim Konzert in Würselen.

zurück
vor