Bläck Fööss live in Windeck-Altenherfen am 3.6.2001
Hier die Traumcrew für den heutigen Härtejob in der Hölle von Altenherfen. Von links nach rechts: Wolfgang, Olli, Hans und Tobi. (nicht im Bild: Stephan Finger Müller und Matthes.) Nach erfolgreichem Aufbau der Anlage begibt sich die Crew erstmal ins nahegelegene Landhaus Höhe, da von Currywurst und Fritten auch die härteste Crew auf Dauer nicht überleben kann.
Im Landhaus warten erlesene Speisen zu fairen Preisen. Ausser schottischen Lamm gibt es Ente, Salat mit Putenstreifen, Schweinemedaillons in Calvados- Rahm und ähnlich aufbauende und motivierende Nahrungsmittel.
Man ist sich einig: Sowohl optisch als auch geschmacklich: 5 Kochmützen für den Koch von Landhaus Höhe.
Derweil stehen Kafi, Hardy und Bömmel in der Schlange vor der Frittenbude am Festzelt, um sich mit Currywurst und Fritten einzudecken.
Die rustikale Mahlzeit mundet anscheinend vorzüglich und ist ausserdem ausgesprochen sättigend.
Hier Bömmel bei der Verdauung des soeben Gegessenen im eher kargen Ambiente des Aufenthaltscontainers.
Aber nun Vorhang auf zur Hölle von Altenherfen. Das Zelt ist bundesweit bekannt für seine spektakulär gute ausufernde Stimmung und in der Tat: ...
Bereits die Vorgruppe treibt das Publikum auf die Bänke, wenn auch die Sängerin der Band nicht eben durch schlafwandlerisch sichere Intonation glänzt. Aber was solls: der gute Wille ist da und wiedererkennen kann man die zum Vortrag gebrachten Songs immerhin.
Während des Konzertes der Fööss wirft die Begeisterung im Saal dann immer höhere Wogen...
...und nach dem Konzert geht das Fest noch bis in den frühen Morgen weiter. Davon kann sich die Crew sogar mit eigenen Augen überzeugen, ...
...da der LKW in der sumpfigen Wiese steckenbleibt und erst das berherzte Eingreifen des Bühnenbauers sowie eines zufällig anwesenden Herrn mit Nissan-Jeep mit Allradantrieb die Crew vor der Zwangsübernachtung in Altenherfen rettet.
Hier die Rettungsmannschaft. Nochmal recht herzlichen Dank!!
Tobi haut sich dann aus lauter Verzweifelung noch eine Riesenportion Currywurst mit Pommes rein, ehe ...
.. Stephan schliesslich um 0:30 den LKW auf den Weg in Richtung Köln bringt.
zurück
vor